40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Wer ist Michel Houellebecq? Ein Rätsel
  • Wer ist Michel Houellebecq? Ein Rätsel

    Michel Houellebecq gehört zu den bekanntesten Autoren der Welt, dennoch ist er der große Unbekannte des Literaturbetriebs. Interviews, nicht selten skandalträchtige, hat er viele gegeben. Seine Selbstinszenierungen als ketterauchender Apokalyptiker auf Fotos und in Fernsehtalkshows sind legendär.

    „Andere Autoren ziehen sich einfach zurück und schreiben an ihrem nächsten Werk, Michel Houellebecq macht auch daraus eine große Inszenierung, von der wir am Ende nicht sicher sein können, wie ...

    Lesezeit für diesen Artikel (852 Wörter): 3 Minuten, 42 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Kultur
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!