Plus
Koblenz

Wenn der Irrwitz regiert: Urban Priol blickt auf 2017 zurück

Da kann man sich nur an den Kopf greifen: Urban Priol lässt das Jahr 2017 Revue passieren.
Da kann man sich nur an den Kopf greifen: Urban Priol lässt das Jahr 2017 Revue passieren. Foto: Agentur

Es ist nicht zum Aushalten: Kabarettist Urban Priol hat schon viel erlebt und satirisch aufgespießt, aber das Jahr 2017 hatte eine besondere Qualität – und treibt in fast in die vollkommene Resignation.

Lesezeit: 3 Minuten
  Für ihn war das Jahr 2017 eine politisch irrwitzige Achterbahnfahrt: Nicht nur, dass Deutschland seit einem Vierteljahr „oben ohne“ ist, wie es Kabarettist Urban Priol in Bezug auf die gegenwärtig schwierige Regierungsbildung bezeichnet, auch kommt er einfach nicht darüber hinweg, dass Demokratie in der Theorie zwar Veränderung bedeuten mag, die ...