40.000

KoblenzVicky Leandros: Echtes Talent und wahre Größe

Wolfgang M. Schmitt

Nicht immer bedeutete der deutsche Schlager Discofox zum Mitstampfen und Texte zum Mitgrölen. Der Schlager war einmal vornehm, poetisch, schön – und er ist es noch immer, zumindest dann, wenn Vicky Leandros auftritt. Am vergangenen Samstag machte sie auf ihrer Deutschlandtournee halt in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle. „Das Leben und ich sind oft schwierig, sicherlich“ singt Vicky Leandros in dem von ihrem aktuellen Album stammenden Auftrittssong. Ein eigentlich einfacher Satz, der aber überhaupt nicht banal ist, sondern eine galante Tiefe besitzt, die nicht tiefschürfend daherkommt. Genau das leistet der deutsche Schlager in seinen besten Momenten – und von diesen gibt es bei Leandros‘ Konzert unzählige, denn ihre Lieder, die frühen wie die späten, haben es stets verstanden, in einfachen Worten Großes auszusprechen.

„Ich hab die Liebe geseh’n, beim ersten Blick in deine Augen, Auf einmal fing die Welt an sich zu dreh’n, wir schauten uns nur an, und das Glück begann.“ Für ...

Lesezeit für diesen Artikel (664 Wörter): 2 Minuten, 53 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kultur
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!