Plus
Koblenz

Theater Koblenz feiert 230. Geburtstag mal ... Anders!

Von Claus Ambrosius
Kaum zu glauben, aber wahr: Zum 230. Geburtstag des Koblenzer Theaters stand der Sänger Thomas Anders zum ersten Mal auf dieser Bühne seiner Heimatstadt. Das Spektrum der Gala reichte so von Schauspiel über Oper und Ballett und Puppenspiel bis zum klassischen Musical.  Fotos: Matthias Baus
Kaum zu glauben, aber wahr: Zum 230. Geburtstag des Koblenzer Theaters stand der Sänger Thomas Anders zum ersten Mal auf dieser Bühne seiner Heimatstadt. Das Spektrum der Gala reichte so von Schauspiel über Oper und Ballett und Puppenspiel bis zum klassischen Musical. Fotos: Matthias Baus Foto: Matthias Baus

Den ersten Auftritt von Thomas Anders im Theater seiner Heimatstadt, jede Menge Uraufführungen und noch viel mehr Geleitworte: All das gab es zur Feier des 230. Geburtstags des Theaters der Stadt Koblenz.

Lesezeit: 4 Minuten
Zum Geburtstag gibt es Geschenke, gute Wünsche, nette Komplimente. Das gilt für menschliche Geburtstagskinder, aber auch für Institutionen wie etwa ein Theater. Mit einem Unterschied: Bühnengeburtstage werden gewöhnlich nur in festen Rhythmen begangen, zunächst in Fünfer- und Zehnerschritten, später in Abständen von 25 und 50 Jahren. Nun aber feierte das ...