40.000

KoblenzTechnik, Böden, Lüftung: Eine Baustelle names Theater Koblenz

Anke Mersmann

Im Theater Koblenz sind Sanierungen fällig. Die Haustechnik ist teils noch auf einem Stand aus den 80er-Jahren und laut Intendant Markus Dietze sehr anfällig für Störungen. Auch die Bodenbeläge und die Bestuhlung haben die besten Zeiten hinter sich. Aber das ist noch nicht alles.

Foto: Katharina Dielenhein

Ein Knopfdruck, Kontrolllampen leuchten auf. Die meisten zumindest. Vier allerdings bleiben dunkel, sie signalisieren damit: Störung. Irgendwo in der Lüftungsanlage des Theaters Koblenz hakt es, und das ...

Lesezeit für diesen Artikel (1137 Wörter): 4 Minuten, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kultur
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!