Plus
Mayen

Taugenichts: Faul, charmant – und pfiffig

„Bloß kein Stress“, lautet die nette Devise des Taugenichts, den Fritz Barth wunderbar darstellte.
„Bloß kein Stress“, lautet die nette Devise des Taugenichts, den Fritz Barth wunderbar darstellte. Foto: Walz

Wenn das keine Karriere ist! Der Taugenichts wird erst Gärtnergehilfe, dann Zolleinnehmer – und alles mit minimalem Aufwand. Zwischendurch reist er in der Weltgeschichte umher, lässt sich tüchtig verwöhnen und bekommt schließlich seine schöne gnädige Frau. Taugenichts müsste man sein …

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Wenn das keine Karriere ist! Der Taugenichts wird erst Gärtnergehilfe, dann Zolleinnehmer – und alles mit minimalem Aufwand. Zwischendurch reist er in der Weltgeschichte umher, lässt sich tüchtig verwöhnen und bekommt schließlich seine schöne gnädige Frau. Taugenichts müsste man sein … Im Alten Arresthaus, der ...