Plus
Mainz

Tanzfestival in Mainz oder: Ein bisschen Frieden

Von Andreas Pecht
Die italienische Compagnia Aterballetto gehört zu den wichtigsten Tanzensembles ihrer Heimat – zum Auftakt der zweiten Auflage des Tanzmainz Festivals in Mainz wurden die Tänzer umjubelt.
Die italienische Compagnia Aterballetto gehört zu den wichtigsten Tanzensembles ihrer Heimat – zum Auftakt der zweiten Auflage des Tanzmainz Festivals in Mainz wurden die Tänzer umjubelt. Foto: Nadir Bonazzi

Für zehn Tage sind sämtliche Bühnen, Übungssäle, Werkstätten sowie technisches Personal und Verwaltung am Staatstheater Mainz ganz in den Dienst nur einer einzigen Sparte gestellt: die der Tanzkunst. Vom 23. März bis 1. April hält das Tanzmainz Festival #2 Einzug in das Theaterhaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Autor Andreas Pecht Überall im Haus brummt, summt, wuselt es noch internationaler als gewöhnlich schon. Vorwiegend junge Gäste aus aller Herren Länder nehmen umstandslos Fühlung zueinander auf. Sie plaudern, fachsimpeln, proben, lachen, feiern in jenem Sprachenmischmasch, das typisch ist für Tänzerinnen und Tänzer rund um den Erdball. Ein Transparent ...