Plus
Koblenz

Tag der Architektur: Im Dreikönigenhaus trifft Moderne auf Historie

Das Dreikönigenhaus wurde aufwendig saniert und beherbergt seit November ein Gründerzentrum, am Tag der Architektur kann man es nun besichtigen. Zusammen mit zwei Gebäuden am Florinsmarkt soll es Heimat des Isso-Instituts werden, wenn diese ebenfalls fertig saniert sind.
Das Dreikönigenhaus wurde aufwendig saniert und beherbergt seit November ein Gründerzentrum, am Tag der Architektur kann man es nun besichtigen. Zusammen mit zwei Gebäuden am Florinsmarkt soll es Heimat des Isso-Instituts werden, wenn diese ebenfalls fertig saniert sind. Foto: Artur Lik

Im Dreikönigenhaus in der Altstadt ist im November neues Leben eingekehrt: Aufwendig wurde das Gebäude saniert, mittlerweile ist es Sitz eines Gründerzentrums. Am Tag der Architektur an diesem Wochenende kann man es nun besichtigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Dass es manchmal einfacher wäre, einen Neubau auf der Grünen Wiese hochzuziehen, als ein Denkmal zu sanieren, erlebt Martin Görlitz seit dem Herbst 2013 immer wieder. Damals hat er das Alte Kaufhaus, den Bürresheimer Hof und das Dreikönigenhaus in der Koblenzer Altstadt gekauft und kennt seitdem ...