Plus

Schmökern bis zur Geisterstunde

Schmökern, stöbern, sich informieren – und noch viel mehr: Das bietet  die „Lange Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 29. Oktober, in Koblenz  und Vallendar.
Schmökern, stöbern, sich informieren – und noch viel mehr: Das bietet die „Lange Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 29. Oktober, in Koblenz und Vallendar. Foto: Fotolia

Man sagt, Bibliotheken seien die Büfetts des Geistes. Am Freitag, 29. Oktober, können Nachtschwärmer in Koblenz und Vallendar besonders reichlich von diesem Büfett naschen. Bei der „Langen Nacht der Bibliotheken“ bieten nämlich sieben Institutionen ein buntes Programm und viele Informationen – auch solche, die sonst kaum zugänglich sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - „Bibliotheken einmal anders erleben“, so beschreiben die Organisatoren die Konzeptidee hinter der Bibliotheksnacht, bei der am Freitag, 29. Oktober, von 18 bis 24 Uhr ein buntes Programm zwischen Bücherregalen geboten wird. Ein Ausblick: Der Krimiautor Heinz-Peter Baecker liest in der Stadtbibliothek Koblenz. In der Musikbibliothek ...