Plus
Neuwied

Neuwied als Land des jazzigen Lächelns

Virtuoser Meister der Trommeln und Becken: Beim Neuwieder  Jazzfestival zeigte Drummer Manu Katché, wie abwechslungsreich und  vielschichtig das Schlagzeugspiel im Jazz sein kann. Der Franzose war  einer der Künstler von Weltruf, die das 33. Festival zum Erfolg machten.
Virtuoser Meister der Trommeln und Becken: Beim Neuwieder Jazzfestival zeigte Drummer Manu Katché, wie abwechslungsreich und vielschichtig das Schlagzeugspiel im Jazz sein kann. Der Franzose war einer der Künstler von Weltruf, die das 33. Festival zum Erfolg machten. Foto: Jörg Niebergall

Was bringt Jazzfans zum Lächeln? Magische Improvisationen – natürlich. Die Nähe zu Künstlern von Weltruf – das auch. Eine gute Konzertatmosphäre – sicher. In Neuwied kam nun noch mehr dazu: Dort sind es eingefleischte Jazzfans, die seit mehr als 30 Jahren ein Festival von internationaler Wirkkraft organisieren. Am Wochenende lächelten sie glücklich: Denn ihre Veranstaltung war nicht nur künstlerisch wertvoll, sie stieß auch auf eine große Resonanz.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied. Was bringt Jazzfans zum Lächeln? Magische Improvisationen – natürlich. Die Nähe zu Künstlern von Weltruf – das auch. Eine gute Konzertatmosphäre – sicher. In Neuwied kam nun noch mehr dazu: Dort sind es eingefleischte Jazzfans, die seit mehr als 30 Jahren ein Festival von internationaler ...