Plus
Koblenz

Musik erfrischend anders: Wenn das Koblenzer Wohnzimmer zur Konzertbühne wird

Von Stefan Schalles
So schön könnte Mainstream sein Foto: Stefan Schalles

Der Verdacht, dass diese Veranstaltung am Ende doch ein Hauch von Mainstream umgeben könnte, währt keine Minute. Genau genommen stützt er sich auf nicht viel mehr als einen visuellen Eindruck, eine Momentaufnahme. Es ist das Bild junger Menschen, die Arme in die Höhe gestreckt, im Rhythmus der Musik auf- und abspringend, dazu der Künstler, der im Stile eines Animateurs die Choreografie vorgibt.

Lesezeit: 6 Minuten
Eine Szene, die auf den ersten Blick an Auftritte bekannter Hip-Hop-Größen erinnert, beim zweiten allerdings bereits keine Zweifel daran lässt, dass bei der Konzertreihe „KoKo unplugged“ – im positiven Sinne – alles andere ist als das. Gut drei Stunden zuvor ist von dem bevorstehenden Konzert noch nicht viel zu erahnen. Es ...