Plus
Lahnstein

Monoshoque: Sieg beim Rockbuster-Jubiläum in Lahnstein

So sehen Sieger aus: Die Trierer Band Monoshoque um Sänger Tobias konnte am Ende eines Musikmarathons die neu geschaffene Trophäe als Rockbuster-Sieger in die Höhe recken. Das Trio siegte vor ColdWaterEffect aus Lahnstein und The Grandtry aus Montabaur.
So sehen Sieger aus: Die Trierer Band Monoshoque um Sänger Tobias konnte am Ende eines Musikmarathons die neu geschaffene Trophäe als Rockbuster-Sieger in die Höhe recken. Das Trio siegte vor ColdWaterEffect aus Lahnstein und The Grandtry aus Montabaur. Foto: Manfred Eisenschmidt

Seit 25 Jahren wird in Rheinland-Pfalz der Rock- und Popnachwuchs systematisch gefördert – das wurde beim Rockbuster-Finale in der restlos ausverkauften Lahnsteiner Stadthalle gebührend gefeiert. Am Ende eines Musikmarathons standen drei Bands als Sieger fest: Monoshoque aus Trier, die Lokalmatadoren von ColdWaterEffect aus Lahnstein und The Grandtry aus Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Die Güte eines Nachwuchswettbewerbs für junge Bands bemisst sich an der viel beschworenen Nachhaltigkeit: Wie entwickeln sich die Künstler, die einmal gewonnen haben, weiter? Im 25. Jahr der institutionalisierten Nachwuchsförderung in Rheinland-Pfalz hat das Land ein Paradebeispiel vorzuweisen: die Band Jupiter Jones, zuletzt auch ...