Plus
Mayen

Mayen: Festival der Magie verzaubert die Genovevaburg

Auch im Inneren der Genovevaburg hatten sich Hexen, Magier und  finstere Geister breitgemacht: In schaurig, rotem Schummerlicht ging es  hier gruselig zu.
Auch im Inneren der Genovevaburg hatten sich Hexen, Magier und finstere Geister breitgemacht: In schaurig, rotem Schummerlicht ging es hier gruselig zu. Foto: Annette Hoppen

Einen kulturellen Kontrapunkt zum in den 90er-Jahren über den Großen Teich geschwappten konsumdominierten Halloween-Klamauk: Den hat die Stadt Mayen am vergangenen Wochenende wieder einmal mit ihrem Festival der Magie gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen. Einen kulturellen Kontrapunkt zum in den 90er-Jahren über den Großen Teich geschwappten konsumdominierten Halloween-Klamauk: Den hat die Stadt Mayen am vergangenen Wochenende wieder einmal mit ihrem Festival der Magie gesetzt. Jede Menge ausgehöhlte, illuminierte und Fratzen schneidende Kürbisse, Wahrzeichen des angelsächsischen Grusel-Festes, fehlten zwar auch beim ...