Plus
Mainz

Konzert in Mainz: Green Day wirbeln mächtig Staub auf

Greenday lässt es krachen
Greenday lässt es krachen Foto: Michael Bellaire

Es staubt über den Äckern von Mainz-Hechtsheim. Es ist heiß, obwohl es schon bald Abend wird. Jedes parkende Auto wirbelt erdbraune Stürme auf. Und den Green-Day-Fans vor der stattlichen Bühne im Messepark werden die Nackenpartien rot – sie haben die Sonne im Rücken, Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong hat sie im Gesicht. Sein Lidschatten verläuft. Armstrong schwitzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Mainz. Es staubt über den Äckern von Mainz-Hechtsheim. Es ist heiß, obwohl es schon bald Abend wird. Jedes parkende Auto wirbelt erdbraune Stürme auf. Und den Green-Day-Fans vor der stattlichen Bühne im Messepark werden die Nackenpartien rot – sie haben die Sonne im Rücken, Green-Day-Frontmann Billie ...