Plus
Koblenz

Keine Sorge, es ist nichts Ernstes: Willi und Ernst mischen ein Krankenhaus auf

Von Melanie Schröder
Auch im Krankenbett noch ein Rebell: Bühnenrenter Ernst (Markus Kirschbaum) landet in der 15. Folge von „Zum Schängel“ auf Station und hält die gesamte Belegschaft in Atem.
Auch im Krankenbett noch ein Rebell: Bühnenrenter Ernst (Markus Kirschbaum) landet in der 15. Folge von „Zum Schängel“ auf Station und hält die gesamte Belegschaft in Atem. Foto: Kay Müller

In der neuen Folge „Zum Schängel“ verbringen Willi und Ernst Weihnachten im Krankenhaus. Dort halten sie nicht nur die Belegschaft in Atem, sie schaffen auch wie gewohnt viel Raum für jede Menge Schenkelklopferwitz, Altherrenhumor und Lokalkolorit.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei dieser Frage gehen leidenschaftliche Autofahrer an die Decke – vor allem jene der höheren Semester: Sollten sich Senioren noch hinters Steuer setzen? Oder darf man sie getrost als Gefahr für die Allgemeinheit betrachten? In der Autostadt Koblenz nimmt das vielleicht beliebteste betagte Bühnenduo Willi und Ernst dieses heikle Thema ...