Plus
München

Fack ju, Mjusicäl: Der geplante Erfolg

Von Tobias Hell
Authentisch jung, aber auch Bühnenneulinge: Viele Darsteller von „Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ kommen frisch von der Musicalschule.
Authentisch jung, aber auch Bühnenneulinge: Viele Darsteller von „Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ kommen frisch von der Musicalschule. Foto: Stage Entertainment

Der Frage, ob man Erfolg planen kann, gehen Theater- und Filmproduzenten schon lange nach. Und zumindest in Sachen Musical scheint das Erfolgsrezept inzwischen gefunden. Man nehme einen erfolgreichen Kinofilm und suche sich einen Komponisten mit dem richtigen Gespür für die Story.

Lesezeit: 3 Minuten
  Nachdem Musicalmarktführer Stage Entertainment dies zuletzt schon beim „Wunder von Bern“ erfolgreich erprobt hatte, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kassenschlager „Fack ju Göhte“ seinen Weg auf die Bühne finden würde. War der Unterhaltungskonzern 2017 vor allem durch die Schließung des Berliner Prestigebaus am Potsdamer ...