Plus

Die Angst hinter sich lassen

Sänger und Musiker Nicholas Müller ist Mitte 30, mehr als zehn Jahre hat er unter einer Angststörung gelitten.  Über diese und darüber, wie er die Angst hinter sich lassen konnte, hat er ein Buch geschrieben.  Foto: Philipp Haas
Sänger und Musiker Nicholas Müller ist Mitte 30, mehr als zehn Jahre hat er unter einer Angststörung gelitten. Über diese und darüber, wie er die Angst hinter sich lassen konnte, hat er ein Buch geschrieben. Foto: Philipp Haas

Als Sänger der Deutschpopband Jupiter Jones feierte Nicholas Müller Erfolge – bis ihn eine Angststörung zum Ausstieg aus dem Musikgeschäft zwang. Über die Angst und darüber, wie er sie besiegte, hat Müller ein Buch geschrieben.

Lesezeit: 4 Minuten
Angst ist eigentlich eine gute Sache. Ein Urgefühl. Gefahren instinktiv einschätzen zu können und entsprechend zu handeln, sicherte über Jahrtausende das Überleben von Menschen. Und sei es nur, im richtigen Moment die Beine in die Hand zu nehmen. Was aber, wenn es keinen Grund dafür gibt, dass die Angst in ...