Plus
Koblenz

Daweli Reinhardt: Abschied von einem großen Musiker

Die Musik war sein Leben. Unser Archivbild zeigt Daweli Reinhardt im Kreise einiger seiner Enkel. Foto: Rhein-Zeitung Archiv
Die Musik war sein Leben. Unser Archivbild zeigt Daweli Reinhardt im Kreise einiger seiner Enkel. Foto: Rhein-Zeitung Archiv

Der Koblenzer Gitarrist war einer der Musiker, die dem Sinti-Jazz in Deutschland zu Berühmtheit verhalfen. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Michael Schaust "Ich habe mich von Anfang an vom feinfühligen Spiel Dawelis, das Geschichten erzählen kann, beflügeln lassen, obwohl ich gern mit Power in die Saiten greife und Tempo durchhalten kann. Und mein Vater Bawo erklärte mir: ,Schau auf die Finger vom Onkel.'" So bewundernd äußerte sich Gitarrist ...