Plus
Berlin

Das schöne Gesicht des europäischen Kinos: Isabelle Huppert

Von Wolfgang M. Schmitt
Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert scheint seit Jahren nicht zu altern: Nutzte ihr Schönheitsgeheimnis auch schon Marlene Dietrich?
Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert scheint seit Jahren nicht zu altern: Nutzte ihr Schönheitsgeheimnis auch schon Marlene Dietrich? Foto: dpa

Das Kino macht Wunder wahr. Während wir Sterblichen altern müssen, gelten für Stars andere Gesetze. Isabelle Huppert, die bedeutendste Schauspielerin des europäischen Kinos, wird im März 65 Jahre alt, auf der Leinwand aber altert sie schon lange nicht mehr. Warum?

Lesezeit: 2 Minuten
In ihrem neuen Film „Eva“, der jetzt auf der Berlinale seine Weltpremiere feierte, sieht Isabelle Huppert noch immer so aus wie in „Die Klavierspielerin“ von 2001. Wie ist das möglich? Disziplin, gute Gene, natürlich. Hat Huppert nachhelfen lassen? Die Antwort obliegt Klatschreportern, welche sich jedoch, bevor sie wild spekulieren, „Eva“ ...