40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

Marc Guggenheim arbeitet an «Perry Mason»-Drehbuch

dpa

«Perry Mason» soll zurückkehren, diesmal auf die Kinoleinwand. Wie der «Hollywood Reporter» berichtet, soll Marc Guggenheim («Law & Order», «CSI: Miami») das Drehbuch schreiben.

Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. (Bild) soll in Raymond Burrs Fußstapfen treten.
Foto:Andrew Gombert – DPA

Der kanadische Schauspieler Raymond Burr hatte einst den Strafverteidiger in der beliebten US-Fernsehserie verkörpert, nun soll Robert Downey Jr. in der Neuverfilmung in dessen Fußstapfen treten. Downey und seine Frau Susan produzieren den Streifen gemeinsam mit Robert Cort. Die ursprüngliche Buch hatte der US-Autor Erle Stanley Gardner verfasst. Das Script von Guggenheim, der früher selbst mehrere Jahre als Anwalt gearbeitet hat, versetzt Mason ins Los Angeles der 1930er Jahre.

Der Drehbuchautor hat unter anderem an «Green Lantern» mitgewirkt. Downey war in den vergangenen Jahren in den erfolgreichen Blockbuster-Filmen «Iron Man» und «Sherlock Holmes» zu sehen.

Boulevard - Hollywood
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!