40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Filmstarts der Woche
  • » «Gentlemen Broncos»: Komödie über einen Nachwuchsautor
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    «Gentlemen Broncos»: Komödie über einen Nachwuchsautor

    Benjamin Purvis (Michael Angarano, «Forbidden Kingdom») hat nicht viele Freunde an der Schule. Er widmet sich ganz seiner Leidenschaft, dem Verfassen von Science-Fiction-Romanen.

    Eines Tages hat er die Chance, sein großes Idol, den bekannten Fantasy-Autor Dr. Ronald Chevalier (Jemaine Clement, «Liebe auf Neuseeländisch») auf einem Autoren-Workshop zu treffen. Benjamin drückt dem Vorbild stolz sein Werk in der Hand, nicht ahnend, dass Chevalier gerade verzweifelt auf der Suche nach neuen Anregungen ist. Er klaut Purvis Ideen und veröffentlicht ein fast identisches Buch unter seinem eigenen Namen. Doch Benjamin setzt alles daran, seine Geschichte zurückzuholen und eine bevorstehende Verfilmung zu verhindern.

    Die schrille Komödie über einen Nachwuchsautor, der sich im gnadenlosen Literaturgeschäft behaupten muss, wurde von Jared Hess («Nacho Libre») gekonnt in Szene gesetzt. Die schräge Story der Independent-Komödie unterhält bestens.

    (Gentlemen Broncos, USA 2009, 89 Min., FSK ab 12, von Jared Hess, mit Michael Angarano, Jennifer Coolidge, Jemaine Clement)

    www.gentlemen-broncos.de

    Kinostarts
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!