Plus

RZ-Kommentar: Das Aufräumen am Flughafen Hahn muss weitergehen

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Am Ende blieb der Landesregierung keine Wahl: Das Zerwürfnis zwischen dem neuen Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage auf der einen Seite und dem kaufmännischen Geschäftsführer Wolfgang Pollety sowie Aufsichtsratschef Hans Endler auf der anderen Seite war nicht mehr zu kitten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück kommentiert Letztlich lief alles auf die eine entscheidende Frage hinaus: Er oder wir? Da Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) kaum seinen frisch installierten Sanierer in die Wüste schicken konnte, hatten Pollety und Endler zunehmend schlechtere Karten. Rethage abzulösen, wäre als herbe politische Niederlage für Lewentz und die rot-grüne Landesregierung gewertet ...