Plus

Kommentar: Künftig bessere Trefferquoten?

Da draußen, also außerhalb der Ministerien und Parlamente, kann kaum noch jemand Art und Verlauf der Diskussion um die Altersfeststellung verstehen. In etlichen Bundesländern hat man eindeutig registriert, dass im Schnitt etwa ein Drittel der überprüften jungen, unbegleiteten Flüchtlinge falsche Altersangaben gemacht haben. Da wird gelogen und betrogen, aus welchen Gründen auch immer, und das selbst gegenüber gutwilligen Gastgebern.

Lesezeit: 1 Minute
Nun zeichnet es unser Staatswesen und unsere Gesellschaft aus, dass auf solche Erkenntnisse nicht überhastet und vorschnell reagiert wird. In diesem Fall aber hätte es nicht erst schlimmster Verbrechen wie der in Freiburg und Kandel bedurft, um einheitliche Verfahren voranzutreiben. Stattdessen lassen sich Bund und Länder einmal mehr von AfD ...