Plus

Kommentar: Ein harter und unberechenbarer Gegner

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Viele Beobachter kamen aus dem Staunen nicht heraus: Auf dem Binger Landesparteitag der AfD wurde derart offen gestritten, gekämpft, gepöbelt, diffamiert und demontiert, als wäre das alles für eine neue Netflix-Serie inszeniert. Mangelnden Unterhaltungswert konnte keiner beklagen.

Lesezeit: 1 Minute
Dietmar Brück zum Parteitag der Landes-AfD in Bingen Allein schon die öffentlich zelebrierte Fehde der (nicht mehr angetretenen) Parteivize Christiane Christen und (dem wiedergewählten) Parteichef Uwe Junge hielt den gesamten Parteitag in Atem. Beide ließen Federn. Junge, weil sein zum Teil verächtlicher Umgang mit politischen Gegnern („unerträglicher Lebensversager“) publik wurde. Und ...