40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Schlöndorff-Film: Matthes spielt Ernst Jünger
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schlöndorff-Film: Matthes spielt Ernst Jünger

    Schauspieler Ulrich Matthes wird im neuen Film von Volker Schlöndorff die Rolle des Schriftstellers Ernst Jünger (1895-1998) übernehmen. «Ich drehe ab April in Frankreich», sagte Schlöndorff («Die Blechtrommel») am Rande der Berlinale der dpa.

    Ulrich Matthes
    Schauspieler Ulrich Matthes.

    Der Arbeitstitel der Arte-Produktion sei «Das Meer am Morgen». Die Kriegsgeschichte spielt laut Schlöndorff im Jahr 1941 und basiert auf den Tagebüchern Jüngers. Matthes (51) war bereits in Schlöndorffs «Der neunte Tag» zu sehen.

    Homepage

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!