40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Regisseur Detlev Buck: «Wir sollten mehr Liebe machen»
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Regisseur Detlev Buck: «Wir sollten mehr Liebe machen»

    Das Kino ist nach Ansicht des Regisseurs Detlev Buck (49) prüde geworden. Im Deutschlandradio Kultur sagte Buck: «Gewalt wird zelebriert in jeglicher Art und Weise, aber das, was uns am meisten zusammenhält - das Zwischenmenschliche oder auch die Liebe - da wird weggeschwenkt und dann sind alle ratlos.»

    Detlev Buck
    Detlev Buck.
    Foto: Arno Burgi - DPA

    Bucks Wunsch für künftige Filme: «Wir sollten mehr Liebe machen. Make love, not war!» Buck wies auf einen Trailer hin, den er aus seinem neuen Film «Die Vermessung der Welt» zusammengeschnitten hat. Der Trailer gehe «mehr auf das Sinnliche» und sei erst ab 16 Jahren freigegeben worden, der Film selbst hingegen ab zwölf: «Ich bin ganz enttäuscht», sagte Buck.

    BOJE BUCK Produktion

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!