40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

«Nussknacker-Märchen wird verfilmt

Hollywood wagt sich an eine neue Version des «Nussknacker»-Weihnachtsklassikers. «Variety» zufolge will das Studio New Line «The Nutcracker and the Mouse King» aus der Feder von Darren Lemke auf die Leinwand bringen.

Lemke lieferte zuletzt das Drehbuch für den Zeichentrickfilm «Für immer Shrek». Das «Nussknacker und Mausekönig»-Abenteuer nach der 1816 erschienenen Erzählung von E.T.A. Hoffmann dreht sich um ein zwölfjähriges Mädchen, dessen Lieblingsspielzeug – ein Nussknacker – lebendig wird und es vor dem Angriff einer Mäusearmee beschützt. Dies war auch die Vorlage für Tschaikowskis weltberühmtes Ballett. Der Nussknacker schaffte es schon oft auf die Leinwand, unter anderem 1994 als Kinderfilm mit Macaulay Culkin und 2005 als Zeichentrickfilm «Nussknacker und Mausekönig». Lemke plant nun ein Action-Abenteuer im Stil der «Narnia»-Filme.

Neues aus Hollywood
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!