40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Neu auf DVD: TV-Serie «The Returned»
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Neu auf DVD: TV-Serie «The Returned»

    Nicht nur die Zombie-Serie «The Walking Dead» fesselt seit Jahren die Fernsehzuschauer. Auch «The Returned» aus Frankreich hat bereits seit langem selbst außerhalb der Heimat zahlreiche Fans. Einen Emmy, den bedeutendsten US-Fernsehpreis, gewann die TV-Serie im vergangenen Jahr ebenfalls.

    «Les revenants», wie sie im Original heißt, ist tatsächlich eine ungewöhnliche und gelungene Mischung aus dem Zombie-, Drama- und Krimigenre: Als in einer kleinen Bergstadt die Toten Jahre nach ihrem Tod wieder auferstehen, wollen diese «Wiedergänger» ihre alten Leben möglichst normal fortsetzen und bringen damit den Alltag der Zurückgelassenen gehörig durcheinander. Dann erschüttert auch noch eine Mordserie die Menschen und Untoten - «The Returned» wird zunehmend spannender.

    Nun erscheint die komplette erste Staffel mit ihren acht Folgen auf Blu-ray (ab 16 Jahren). Als Extras gibt es auf den zwei Discs mehrere kurze Features zu den Hintergründen der Serie und den einzelnen Folgen.

    («The Returned», von Fabrice Gobert und Frédéric Mermoud. Erschienen bei Studiocanal.)

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!