40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Jeff Bridges: «Schießen, Guten Tag sagen, dastehen»
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg/Berlin

    Jeff Bridges: «Schießen, Guten Tag sagen, dastehen»

    Der Hollywood-Star Jeff Bridges (61) hat einfache Tipps für Schauspielkollegen: «Tu wenig, sag wenig. Und wenn Dich einer anspricht, antworte», sagte der Oscar-Preisträger («Crazy Heart») dem «Zeit-Magazin».

    Jeff Bridges
    Jeff Bridges hat einfache Tipps für Schauspielkollegen.

    Über die Großen seiner Branche meint er: «Die besten amerikanischen Schauspieler konnten die einfachen Dinge gut, schießen, Guten Tag sagen, dastehen.» In der nächsten Woche ist Bridges im Eröffnungsfilm der Berlinale zu sehen: Im Western «True Grit», einem Remake, spielt er eine Rolle, für die John Wayne 1970 einen Oscar bekam. Über mögliche Vergleiche von ihm und Wayne sagt Bridges: «Ich ziehe mir nicht die Stiefel des Dukes an - du liebes bisschen, wer wäre so verrückt, das zu tun.»

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!