40.000
Aus unserem Archiv
New York

Javier Bardem spielt wieder einen Bösewicht

Javier Bardem («No Country for Old Men», «Skyfall») wird schon wieder einen Bösewicht spielen, diesmal allerdings mit komödiantischem Einschlag. Bardem wird im fünften «Piraten der Karibik»-Film mitspielen, zu dem der Dreh gerade in Australien angelaufen ist, teilte Disney mit.

Javier Bardem
Eine neue Rolle für Javier Bardem.
Foto: Facundo Arrizabalaga – dpa

Der Spanier wird darin den Gegenspieler von Jack Sparrow («Captain Jack Sparrow, bitte!») geben, Sparrow selbst ist wieder Johnny Depp in seiner Glanzrolle. Der stets etwas durcheinander wirkende Pirat muss sich darin einer Horde untoter Piratenzombies erwehren.

Im vierten Film der Serie war 2011 die Hauptrolle neben Depp schon einmal nach Spanien gegangen. Damals hatte Penélope Cruz mitgespielt – Bardems Frau.

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!