40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Jan Josef Liefers moderiert 65. Deutschen Filmpreis
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Jan Josef Liefers moderiert 65. Deutschen Filmpreis

    Schauspieler Jan Josef Liefers (50) wird wieder die Verleihung des Deutschen Filmpreises moderieren.

    Jan Josef Liefers
    Jan Josef Liefers hat am 19. Juni einen Termin im Palais am Funkturm.
    Foto: Bernd Thissen - dpa

    Liefers habe im vergangenen Jahr durch seinen Charme und seine Souveränität der Gala noch mehr Authentizität verliehen, erklärte der Regisseur Markus Goller am Mittwoch in Berlin dazu. Goller hat die künstlerische Leitung der Show übernommen.

    Die Verleihung ist am 19. Juni im Palais am Funkturm geplant und wird am selben Abend um 22.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Lola ist die wichtigste und mit knapp 3 Millionen Euro höchstdotierte Filmauszeichnung Deutschlands. Die Gewinner werden von den Mitgliedern der Deutschen Filmakademie gewählt.

    Deutscher Filmpreis

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!