40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Gérard Depardieu auf der Berlinale
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Gérard Depardieu auf der Berlinale

    Gérard Depardieu (67) hat keine Furcht vor dem Wald, auch wenn er als Hauptdarsteller in dem Berlinale-Film «The End» dort sein Ende findet. Er habe seine Zusage für das Projekt von Regisseur Guillaume Nicloux gegeben, obwohl er das Drehbuch nicht kannte, sagte der französische Filmstar nach der Aufführung am Sonntagabend.

    Gérard Depardieu
    Schwergewicht Gérard Depardieu in Berlin.
    Foto: Jens Kalaene - dpa

    Die Geschichte, dass ein Jäger erst seinen Hund und dann sein Gewehr verliert, habe ihm genügt. Ob er tatsächlich 120 Kilo wiegt, wie er im Film sagt, ließ Depardieu offen. Sein Alter gab er immerhin korrekt an. Der Film läuft in der Sektion «Forum», nicht im Wettbewerb.

    Berlinale zu "The End"

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!