40.000

Abu DhabiFilmfestival in Abu Dhabi setzt Signal gegen Zensur

dpa

Mit einem Signal gegen Zensur und politische Unterdrückung im Iran hat das 4. Abu Dhabi Filmfestival begonnen. Eröffnet wurde das zehntägige Festival am Donnerstagabend mit dem Kurzfilm «Das Akkordeon» von Jafar Panahi.

Der iranische Regisseur darf sein Land derzeit nicht verlassen. Wegen angeblicher regimefeindlicher Umtriebe saß er im vergangenen Frühjahr für zwei Monate in Haft.

Die Veranstalter des Festivals erklärten, sie hätten ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!