40.000

TorontoFilmfest in Toronto: Stars statt Geheimtipp

dpa

Die Anfänge waren klein, geradezu beschaulich: Als das erste Toronto International Filmfest (TIFF) vor 40 Jahren mit einer Handvoll Filmen in seine erste Runde ging, schlug es kaum Wellen.

Dass es sich in den nächsten Dekaden zu einem der beliebtesten Filmfeste Nordamerikas entwickeln würde, hätte damals kaum jemand vermutet.

Am Donnerstag (10. September) startet das Festival in seine Jubiläums-Saison. Heute ...

Lesezeit für diesen Artikel (604 Wörter): 2 Minuten, 37 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!