40.000
Aus unserem Archiv
München

Ewan McGregor: Habe noch nie einen Papa gespielt

dpa

Schauspieler Ewan McGregor (41) ist bisher nur im echten Leben Vater. «Ich habe in 16 Jahren Filmkarriere noch nie einen Papa gespielt. Das ist doch total schräg», sagte der Vater von vier Töchtern dem Männermagazin «GQ».

Ewan McGregor
Ewan McGregor hat vor der Kamera noch nie einen Vater gegeben.
Foto: Stephane Reix dpa (zu dpa 0711 vom 06.09.2012) +++(c) dpa – Bildfunk+++

Mit seinem neuen Film «The Impossible» werde er diese Lücke schließen. In dem Drama verkörpert der Brite an der Seite von Naomi Watts einen Mann, der bei einer Tsunami-Katastrophe um das Überleben seiner Familie kämpft.

McGregor dementierte das Gerücht, er habe das Angebot ausgeschlagen, James Bond zu spielen: «Ich wünschte, es wäre so, dass ich die Rolle von James Bond tatsächlich abgelehnt hätte. Das war nicht der Fall.» Er habe zwar mit den Filmproduzenten gesprochen. «Doch es kam nie zu dem Punkt, wo sie mir den Bond angeboten haben und ich hätte Nein sagen müssen.»

«GQ»

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!