Plus
Bremen

Ein ziemlich schlauer Krimi: Bremer Ermittler verfolgen einen Mörder, der seine Opfer mit einem Killerauto jagt

Ist er der Mörder mit dem Killerwagen? Kristian Friedland (Zweiter von rechts) gibt den Kommissaren Lürsen und Stedefreund Rätsel auf. Sein Vater Jost Friedland (rechts) glaubt an seine Unschuld. 
Ist er der Mörder mit dem Killerwagen? Kristian Friedland (Zweiter von rechts) gibt den Kommissaren Lürsen und Stedefreund Rätsel auf. Sein Vater Jost Friedland (rechts) glaubt an seine Unschuld.  Foto: Radio Bremen/Michael Ihle

Also: Was die in Norddeutschland gar nicht mögen, sind Schlauschnacker. Klar, in Bremen gibt's die. Ist ja ne Großstadt. Und klar, da mag es so eine wie Linda Selb geben, diese lange Rothaarige vom BKA, die mit den Haaren auf den Zähnen. Aber dass ausgerechnet der Stedefreund auf die abfährt. Tut er aber. Im aktuellen „Tatort“ aus Bremen. Die küssen sich sogar.

Lesezeit: 2 Minuten
Egal. Die bleibt ein Schlauschnacker. Beispiel gefällig? Da taucht die Rothaarige irgendwann bei Stedefreund (Oliver Mommsen) und seiner Kollegin Lürsen (Sabine Postel) auf und erklärt ihnen neunmalklug, dass sie es gerade mit einem Serienmörder zu tun haben. Ach ne. Sag mal. Denkt sich der Zuschauer. Der wurde gerade Zeuge, wie ...