40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » «Die Tribute von Panem» in Nordamerika ungeschlagen
  • Aus unserem Archiv
    New York

    «Die Tribute von Panem» in Nordamerika ungeschlagen

    Der Film «Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1» hat auch in seiner dritten Woche in Nordamerika noch für volle Kinos gesorgt. Das Werk nahm nach Hochrechnungen vom Montag am Wochenende allein in den USA und Kanada weitere 21,6 Millionen Dollar (17,6 Millionen Euro) ein.

    Die Tribute von Panem - Mockingjay
    Die amerikanische Schauspielerin Elizabeth Banks ist in «Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1» mit dabei.
    Foto: Britta Pedersen - DPA

    Damit war ihm die Chartspitze sicher. Der Nordamerika-Umsatz des Blockbusters stieg auf 257,7 Millionen Dollar, berichtete die Branchenseite «Box Office Mojo» am Montag, und weltweit auf 560,5 Millionen Dollar.

    Der Trickfilm «Die Pinguine aus Madagaskar» behauptete sich mit 11,1 Millionen Dollar noch einmal auf Platz zwei der US-Charts. Die derbe Komödie «Kill the Boss Teil 2» enttäuschte dagegen mit einem Einspielergebnis von 8,6 Millionen Dollar schaffte es aber dennoch auf Platz drei.

    Disneys neuer Trickfilm «Big Hero 6» läuft in deutschen Kinos erst Mitte Januar unter dem Titel «Baymax - Riesiges Robowabohu» an. In den USA und Kanada schaffte er es jetzt auf Rang 4 der Charts, gefolgt von Christopher Nolans Sci-Fi-Thriller «Interstellar» mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Michael Caine.

    Der neue Horror-Movie «The Pyramid» startete am Wochenende in nur 589 Kinos von Nordamerika, landete aber dennoch auf Rang neun der Charts. Es geht um Archäologen, die in Ägyptens Wüste auf eine unterirdische Pyramide stoßen.

    Ergebnisse bei Boxoffice Mojo

    Hollywood Reporter

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!