40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Devid Striesow auf dem Pilgerweg
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Devid Striesow auf dem Pilgerweg

    Der Schauspieler Devid Striesow (40) übernimmt im Kinofilm «Ich bin dann mal weg» die Rolle des Hape Kerkeling.

    Devid Striesow
    Devid Striesow soll hape Kerkeling verkörpern.
    Foto: Caroline Seidel - DPA

    Selbst hat er aber noch keine Erfahrungen auf dem Jakobsweg, der berühmten Pilgerroute, gemacht: «Pilgern war ich nicht. Aber ich gehe jeden Tag eine Stunde mit dem Hund», sagte er der «Rheinischen Post».

    Seine Filmrolle sei eine «Hammerherausforderung». «Hape Kerkeling ist großartig. Ich finde ihn so schnell, so wahnsinnig intelligent und radikal in seinem Tun», sagte der 40-Jährige.

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!