40.000

BerlinCrowdfunding: Finanzierung für «Hotel Desire» steht

dpa

Experiment Crowdfunding gelungen: Die Dreharbeiten für den Erotikfilm «Hotel Desire» mit Clemens Schick und Saralisa Volm können starten. Damit sei zum ersten Mal in Deutschland ein Filmprojekt ausschließlich über das Internet finanziert worden, teilten die Unternehmen Von Fiessbach Film und teamWorx in Berlin mit.

Bei der sogenannten Schwarmfinanzierung brachten tausende private Geldgeber die Produktionssumme von 170 000 Euro gemeinsam auf.

Autor und Regisseur des 45-minütigen «porNEOgrafischen Films» ist Sergej Moya. Nicht dabei sein wird ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!