40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Charly Hübner isst wie Obelix gern Wildschwein

dpa

Schauspieler Charly Hübner teilt einige Eigenschaften mit Obelix: «Ich bin groß. Ich esse gern Wildschwein. Ich liebe Nordfrankreich und ich laufe gern mit freiem Oberkörper herum», sagte der 42-Jährige dem Magazin «Nido».

Charly Hübner
Der Schauspieler Charly Hübner sieht Parallelen zu Obelix.
Foto: Jens Büttner – dpa

In der Comicverfilmung «Asterix im Land der Götter» (Kinostart 26.2.) leiht Hübner Obelix seine Stimme. Wie er heißen würde, wenn er in einem gallischen Dorf leben würde? «Taugtnix.»

Hübner spielt in der Krimireihe «Polizeiruf 110» den Rostocker Kommissar Alexander Bukow. In der Mauerfall-Komödie «Bornholmer Straße» hatte er die Hauptrolle.

Kinonews
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Melanie Schröder

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!