40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » «Captain America» hält sich an US-Kinospitze
  • Aus unserem Archiv
    New York

    «Captain America» hält sich an US-Kinospitze

    Das Superhelden-Spektakel «Captain America» hält sich weiter wacker an der Spitze der nordamerikanischen Kinocharts.

    "Captain America"
    Die Schauspieler Sebastian Stan (l.) und Chris Evans (r.) bei der Premiere in New York.
    Foto: Justin Lane - DPA

    «Captain America 2: The Return of The First Avenger» habe in seiner zweiten Woche rund 41,4 Millionen Dollar (etwa 30 Millionen Euro) an den Kinokassen in den USA und Kanada eingespielt und damit den ersten Platz belegt, berichtete der «Hollywood Reporter» am Sonntag. Der zweite Teil der Captain America-Reihe mit Superheld Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson hat auch an den deutschen Kinokassen bereits für Furore gesorgt.

    Knapp dahinter landete mit 39 Millionen Dollar an seinem Eröffnungswochenende der Zeichentrickfilm «Rio 2 - Dschungelfieber», der in Deutschland bereits seit Anfang des Monats zu sehen ist. Experten hatten eigentlich erwartet, dass es der Streifen über zwei sprechende Aras an die Spitze der Kinocharts schafft. Da aber das Wetter in den Vereinigten Staaten am Wochenende weitgehend schön war, seien wohl viele Eltern mit Kindern, die Hauptzielgruppe des Films, anderweitig beschäftigt gewesen.

    Auf dem dritten Platz landete der Low-Budget-Thriller «Oculus» von Regisseur Mike Flanagan mit zwölf Millionen Dollar. Das Football-Drama «Draft Day» mit Kevin Costner und Jennifer Garner platzierte sich mit rund 9,8 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Für beide Filme war es das Eröffnungswochenende. Das Sci-Fi-Abenteuer für Jugendliche, «Divergent - die Bestimmung», rutschte in seiner vierten Woche mit 7,5 Millionen Dollar auf den fünften Rang ab.

    Bericht des Hollywood Reporter

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!