40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Berlinale mit Zuschauerrekord
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Berlinale mit Zuschauerrekord

    Mit 337 000 verkauften Karten hat die Berlinale einen Zuschauerrekord eingefahren. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, war der Publikumsansturm so groß wie noch nie in der 66-jährigen Geschichte des Festivals.

    Berlinale
    Kinofans stehen für Tickets an.
    Foto: Jens Kalaene - dpa

    Am Sonntag waren die Internationalen Filmfestspiele Berlin mit einem Publikumstag zu Ende gegangen. Am Samstag hatte der italienische Regisseur Gianfranco Rosi mit der Flüchtlings-Dokumentation «Fuocoammare» den Goldenen Bären gewonnen. Die nächste Berlinale ist vom 9. bis 19. Februar 2017 geplant.

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!