Plus

SWR-Tatort: Das Lästermaul wird Kommissar

Foto: SWR/Alexander Kl

Harald Schmidt kommt zurück. In ungewohnter Rolle wird der einstige Moderator, Entertainer und Kabarettist wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer leitet er von Ende 2016 an die Ermittlungen des neuen „Tatort“-Teams im Schwarzwald. Den Namen hat er selbst erfunden, behauptet der 58-Jährige. „Ich finde, er passt – und klingt schon wie der erste Fall.“

Lesezeit: 2 Minuten
Harald Schmidt kommt zurück. In ungewohnter Rolle wird der einstige Moderator, Entertainer und Kabarettist wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer leitet er von Ende 2016 an die Ermittlungen des neuen "Tatort"-Teams im Schwarzwald. Den Namen hat er selbst erfunden, behauptet der 58-Jährige. "Ich finde, er ...