Plus
Kaltenholzhausen

Missverständnis: Straßenmeisterei brachte „gestohlenes“ Banner von Windkraftgegnern zurück

Dieses Banner war plötzich von einem Privatgrundstück verschwunden. Laut Straßenmeisterei hatte es den Verkehr beeinträchtigt.
Dieses Banner war plötzich von einem Privatgrundstück verschwunden. Laut Straßenmeisterei hatte es den Verkehr beeinträchtigt. Foto: Rolf-Peter Kahl

Der vermeintliche Diebstahl eines Banners der Bürgerinitiative „Kaltenholzhausen ohne Windkraft“ hat sich auf kuriose Weise aufgeklärt: „Es ist wieder da“, teilte Horst Jadatz von der BI mit. Er bedankte sich bei unserer Zeitung, denn „durch Ihren Bericht hat sich das Ganze letztlich aufgeklärt“. Mitarbeiter der Straßenmeisterei hatten den Artikel über den vermeintlichen Diebstahl gelesen, wurden stutzig, fragten in ihren Reihen nach und tatsächlich: Ein Mitarbeiter hatte das Banner entfernt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Straßenmeisterei meldete sich bei Jadatz: „Ich war über die Begründung überrascht: Angeblich hat das Banner den Verkehr beeinträchtigt. Die Fahrbahn sei nicht einsehbar. Das Banner muss 20 Meter entfernt sein.“ Die BI hatte mit dem Schild auf die Risiken von Rotoren hingewiesen. Die Leinwand war mit allem Befestigungsmaterial verschwunden, die ...