Plus
Lahnstein

AfD stellt den Lahnsteiner CDU-Chef bundesweit an den Pranger

Von Tobias Lui
Diese und ähnliche Beiträge sind auf AfD-Facebookseiten zu finden.
Diese und ähnliche Beiträge sind auf AfD-Facebookseiten zu finden. Foto: Screenshot

Der Lahnsteiner CDU-Chef Johannes Lauer hat bundesweit für Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt: Mit reißerischen Überschriften wie „So betreibt die CDU Lahnstein Wahlkampf!“ oder „An Schäbigkeit nicht zu überbieten“ beschuldigt die Alternativen für Deutschland (AfD) den Stadtverbandsvorsitzenden, dieser habe AfD-Wahlplakate abgerissen und gegen CDU-Plakate ausgetauscht. Lauer bestreitet dies – und vermutet wenige Tage vor der Wahl Stimmungsmache.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach Angaben des AfD-Kreisvorsitzenden Alexander Heppe seien zuletzt immer wieder AfD-Plakate in Lahnstein abgehängt worden – ganze 20 Stück habe er neu plakatieren müssen. Als am Sonntag wieder zwei Plakate fehlten und am Laternenmast stattdessen die der CDU hingen, reichte es ihm. Er erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei fuhr ...