40.000
  • Startseite
  • » Kaymer startet als Elfter bei World Championships
  • Aus unserem Archiv
    Doral/USA

    Kaymer startet als Elfter bei World Championships

    Golfprofi Martin Kaymer ist auf Rang elf in die mit 8,5 Millionen US-Dollar dotierten World Championships in Doral/Florida gestartet. Auf dem Par-72-Kurs benötigte der 25-Jährige aus Mettmann 70 Schläge.

    Nach einer fehlerfreien ersten Runde führte der Südafrikaner Charl Schwartzel (67). Robert Allenby (Australien), Vijay Singh (Fidschi) und Ernie Els (Südafrika) lagen einen Schlag zurück.

    Bei starken Windböen konnten nur zehn Spieler die 70er Runde auf dem anspruchsvollen Platz unterbieten. Allenby hatte nach sechs Birdies und einem Eagle zwischenzeitlich vier Zähler Abstand auf die Konkurrenz. Mit vier Bogeys in Folge fiel er aber noch zurück. «Am Morgen hätte ich nicht gedacht, dass man bei dem Wind auf diesem Platz fünf unter spielen könnte», meinte Schwartzel. Bei der Vergabe der Siegprämie von 1,4 Millionen Dollar will auch Kaymer mitreden: Der Weltranglisten-Achte belegte im Vorjahr allerdings nur Rang 35.

    Golf News
    Meistgelesene Artikel