40.000
  • Startseite
  • » Japaner Ishikawa spielt 58er Rekordrunde
  • Aus unserem Archiv
    Togo/Japan

    Japaner Ishikawa spielt 58er Rekordrunde

    Der japanische Teenager Ryo Ishikawa hat sich mit einer 58er Golf-Rekordrunde an der Spitze der Weltbestenliste aller erstklassigen internationaler Turnierserien verewigt.

    Zwölf Birdies gelangen dem 18-Jährigen in seiner Heimat bei seiner fehlerlosen Schlussrunde am Sonntag über 18 Löcher im Nagoya-Golfplatz von Togo. «Ich habe immer davon geträumt. Dass mir dies schon so früh gelingt, habe ich nicht erwartet», meinte der Popstar japanischer Medien und Werbebranchen nach seinem 7. Japan-Toursieg.

    Bisher hatten die Amerikaner Al Geiberger, Chip Beck und David Duval mit 59 Schlägen für eine Runde auf der US-PGA-Tour das inoffizielle Welt-Ranking angeführt. Der Schwedin Annika Sörenstam war dieses Kunststück auf der US-LPGA Tour als bisher einziger Spielerin auch schon gelungen. Die 58er Runde von Shigeki Maruyama bei der Qualifikation 2000 für die US Open erzielte der Japaner nicht bei einem der rekordrelevanten Wettbewerbe.

    Golf News
    Meistgelesene Artikel