40.000
  • Startseite
  • » Alle Deutschen verpassen Cut in Spanien
  • Aus unserem Archiv
    San Roque

    Alle Deutschen verpassen Cut in Spanien

    Nach dem Ausstieg von Marcel Siem (Ratingen) beim Golf-Turnier in Andalusien sind auch der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer aus Nürnberg ausgeschieden.

    Gescheitert
    Maximilian Kieffer machte einen Schlag zuviel.
    Foto: Marc Müller - DPA

    Kieffer verpasste die zwei Abschlussrunden im Golfclub La Reserva de Sotogrande um einen Schlag. Wegen Regenverzögerungen wurde die zweite Runde erst am Samstag zu Ende gespielt.

    «Mit einem Schlag den Cut zu verpassen, macht nie Spaß. Mein langes Spiel war nicht zu 100 Prozent da», sagte Kieffer nach der 71er Runde und ergänzte: «Trotzdem habe ich gut gekämpft und bin gerade mit meinem kurzen Spiel und dem Putten zufrieden, denn das geht wieder in die richtige Richtung.» Er hatte die mit 600 000 Euro dotierte Veranstaltung mit einer 78 auf den Par-72-Platz begonnen. Ritthammer war mit 73 Schlägen gestartet und brauchte für Runde zwei 80 Versuche. Siem hatte aus persönlichen Gründen aufgegeben.

    Leaderboard

    Golf News
    Meistgelesene Artikel