40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Liverpool-Teamkollegen: Suárez wird rechtzeitig fit
  • Aus unserem Archiv

    Liverpool-Teamkollegen: Suárez wird rechtzeitig fit

    Burton upon Trent (dpa) - Die englischen Teamkollegen vom FC Liverpool rechnen nach Kontaktaufnahme mit Luis Suárez fest mit einer Genesung des Top-Torjägers von Uruguay für die WM.

    Luis Suárez
    Uruguay hofft auf Luis Suárez bei der WM in Brasilien.
    Foto: Peter Powell - DPA

    «Ich habe mit ihm diese Woche gesprochen», sagte Verteidiger Glen Johnson im Trainingslager der Three Lions. «Er glaubt nicht, dass es so schlimm ist. Er denkt, dass er okay sein wird.»

    Auch Jordan Henderson erkundigte sich nach dem Befinden des Angreifers vom Gruppengegner. «Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben, um zu sehen, ob er zurecht kommt und habe ihm viel Glück gewünscht», berichtete Liverpools Mittelfeldspieler in der Verbandszentrale St George's Park. «Er ist ein Kämpfer und ich bin mir sicher, dass er im ersten oder zweiten Spiel der WM bereit sein wird.» Ähnlich hatte sich bereits vor Johnson und Henderson auch schon Englands Kapitän Steven Gerrard über den Torschützenkönig der Premier League geäußert.

    Suárez hatte sich vergangene Woche einer Knie-Operation unterziehen müssen. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien trifft Uruguay am 19. Juni im zweiten Gruppenspiel auf England. Es gehe in der Vorbereitung aber nicht nur um Suárez, warnte Henderson. «Offensichtlich ist er außergewöhnlich, aber sie haben auch andere gute Spieler und ein sehr gutes Team, also schauen wir uns verschiedene Wege und Optionen an, wie wir damit umgehen und ihnen begegnen können.»

    BBC

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe D News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker