40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Boateng lobt Ghana-Team: «Es ist fantastisch»
  • Aus unserem Archiv
    Rotterdam

    Boateng lobt Ghana-Team: «Es ist fantastisch»

    Nach den ersten Trainingstagen mit der ghanaischen Fußball-Nationalmannschaft hat sich Kevin-Prince Boateng begeistert über die «Black Stars» geäußert.

    «Es ist fantastisch im ghanaischen Team. Ich bin sehr glücklich und beeindruckt von dem, was ich bislang gesehen habe», sagte der gebürtige Berliner vor dem Testspiel gegen die Niederlande dem Internetportal «ghanasoccernet».

    Kevin-Prince Boateng, Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jerome, hatte sich im vergangenen Jahr entschieden, künftig für das Heimatland seines Vaters zu spielen. Bei der WM in Südafrika könnte es am 23. Juni zum Bruderduell kommen, wenn Ghana im letzten Gruppenspiel auf die deutsche Auswahl trifft. Zuvor treffen die Westafrikaner in Gruppe D auf Serbien und Australien.

    Mit seinem Foul im englischen Pokalfinale hatte Boateng, ehemaliger deutscher U-21-Nationalspieler, DFB-Kapitän Michael Ballack um die WM-Teilnahme gebracht.

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe D News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker